FAQs – Häufig gestellte Fragen

Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Ich habe schon als Kind sehr, sehr viel gelesen und habe mir auch schon immer gerne Geschichten ausgedacht. Sei es eine Gute-Nacht-Geschichte für meinen (inzwischen nicht mehr so) kleinen Cousin oder einfach nur irgendetwas in meinem Kopf. Bis ich 18 war, habe ich nur Kurzgeschichten verfasst. Heartbeat, der „Vorgänger“ von Heartdance – Nur mit dir, war dann das erste Buch, das ich richtig geschrieben habe.

Was inspiriert dich zum Bücher schreiben?

Das Leben. Alles, was ich erlebe, sehe, höre, verarbeiten möchte. Mal kann mich ein Erlebnis zu einer Buchidee inspirieren, mal ein Film, ein Erlebnis einer Person, die mir davon erzählt, oder einfach irgendetwas, was mein Unterbewusstsein verarbeiten möchte.

Was ist eines deiner Lieblingszitate aus deinen Büchern?

Es war, als hätte sich ein bunter Schmetterling unter einen Haufen grauer Motten verirrt.“

Das Zitat stammt aus dem Buch Worlds Collide auf Wattpad.

Ist Heartdance – Nur mit dir die gesamte Hearts-Trilogie in einem Buch zusammengefasst?

Nein,  Heartdance – Nur mit dir  geht von der Handlung genauso weit wie  Heartbeat, der erste Teil der Hearts-Trilogie auf Wattpad.  Heartdance – Nur mit dir  ist eine verbesserte, lektorierte, erweiterte (mit Szenen aus Hales (Harrys) Sicht) Version von  Heartbeat.

Wieso wurden die Personen in Heartdance – Nur mit dir umbenannt? Und wer von den Bandmitgliedern ist wer?

Es ist rechtlich nicht erlaubt, real existierende Personen in einem Roman zu verwenden, weswegen die Band und auch ihre Mitglieder umbenannt wurden. Die Namen habe alle ich ausgesucht. Sowohl bei Hales Namen als auch dem Namen der Band habe ich nächtelang gegrübelt und mir den Kopf zerbrochen, weil ich – perfektionistisch wie ich bin – unbedingt die perfekten Namen haben wollte.

Wer ist wer? Ach, das ist doch gar nicht so schwierig! Ein wenig kniffeln schadet aber auch nicht. Wer wirklich nicht drauf kommt, kann sich ja per Twitter, Facebook, etc. bei mir melden. 😉

Kommen die anderen beiden Teile der Hearts-Trilogie irgendwann auch als Bücher raus?

Vielleicht? Vielleicht nicht? Lasst euch überraschen!

Kannst du bitte ein paar Schreibtipps geben?

Ich habe in meinem Kurzgeschichten-Buch auf Wattpad ein Kapitel verfasst, in dem ich meine persönlichen Tipps gegeben habe –  zwar eher zu Wattpad und dem Bücherschreiben dort, aber im weitesten Sinne kann man sie auch generell beim Schreiben verwenden. Meiner Meinung nach gibt es keine perfekten Tipps, aber ich habe mein Bestes geben, um ein wenig behilflich zu sein. Das besagte Kapitel ist hier zu finden.

Kann ich dir etwas schicken, was ich geschrieben habe?

Es tut mir Leid, aber ich habe leider keine Zeit, um Geschichten oder Auszüge aus Büchern auf Anfrage zu lesen. Danke für das Verständnis. 🙂

Kann ich dich treffen?

Bisher habe ich noch keine Fantreffen oder ähnliches geplant, aber folgt mir einfach auf den sozialen Medien, dann bleibt ihr immer informiert und verpasst niemals irgendetwas!